April 2025
Möglicherweise wird man Armin Wolf schon bald nicht mehr im “ZIB2”-Studio sehen.

Bedeutet Luxus-“Sparprogramm” des ORF auch Ende für Spitzenverdiener Wolf?
74 Spitzenverdiener mit einem Bruttojahresgehalt von mehr als 170.000 Euro gab es im vergangenen Jahr beim ORF. Das geht aus dem aktuellen Transparenzbericht hervor – jetzt muss man aber am Wiener Küniglberg den Rotstift ansetzen, weil die Regierung die Höhe des Zwangsbeitrags bis 2029 eingefroren hat.
Luxus-Gehälter bis zur Pension – und das ganz ohne Arbeit

300 der Mitarbeiter mit den Luxus-Gagen sollen jetzt frühzeitig verabschiedet werden.
Das werden sie wohl auch freiwillig tun, denn das Angebot des ORF ist mehr als verlockend. 55 Prozent des letzten Gehalts gibt es für die älteren Angestellten bis zum regulären Pensionsantritt.
Einer dieser Spitzenverdiener ist bekanntlich auch der umstrittene “ZIB2”-Moderator Armin Wolf: Knapp 270.000 Euro im Jahr kassierte der nun 58-Jährige zuletzt.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk könnte ihn also theoretisch loswerden, die großzügige Offerte gilt nämlich für Männer ab dem Jahrgang 1966 und für Frauen, die bis 1967 geboren wurden.
Zuschauer sind mit ORF-Berichterstattung unzufrieden
Wolf war beim Publikum der zwangsfinanzierten Anstalt nicht unbedingt beliebt, fiel immer wieder durch seine offensichtliche Abneigung gegen FPÖ- und ÖVP-Politiker auf. Zuletzt stand der Verdacht im Raum, dass Wolf bei den TV-Duellen zur anstehenden Wien-Wahl interveniert hat – wie berichtet, hatte sich SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig geweigert, sich auch nur einer einzigen direkten Konfrontation mit den anderen Spitzenkandidaten zu stellen. Der ORF sagte daraufhin alle Duelle ab. Auch viele Zuschauer können mit der Berichterstattung dort nicht viel anfangen – 42 Prozent sind mit der Meinungsvielfalt und Ausgewogenheit nicht zufrieden, ergab unlängst eine Studie.
Leserkommentare ……………………………..
Verfluchte 🐖 des ORFs sollten nicht auf Spitzengehalt verzichten, sondern weg mit den.
ORF ist ein Propaganda-Sender und schon lange nicht mehr zu ertragen!
Gleich den ganzen ORF abschaffen. Das würde von alleine passieren, sobald die Zwangsfinanzierung gestrichen ist.
Nie und nimma!
Dem linken 💩 Oberpropagandisten geben sie höchstens einen goldenen Händedruck…
Alles nur Show die werfen nach wie vor das Geld der Zwangsverpflichteten Gebührenzahler aus dem Fenster, haben ja die Einheitsparteien auf Ihrer Seite. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.